Royal Rangers

Seit dem 16.04.2021 sind die Royal Rangers in Bergneustadt am Start.

Wer wir sind

Die Royal Rangers sind eine internationale, überkonfessionelle christliche Pfadfinderschaft mit über 500 Stämmen und über 20.000 Mitgliedern in ganz Deutschland. Die Pfadfinderei und die Vermittlung von Werten unseres Glaubens gehören für uns Royal Rangers untrennbar zusammen. Wir sind gemeinsam in der Natur unterwegs und lernen alles, was man zum (Über-)Leben braucht. Dazu gehören zum Beispiel der richtige Umgang mit Feuer und Werkzeug, Knotenkenntnisse oder wie man erste Hilfe leistet. Außerdem lieben wir es, zusammen zu singen, zu spielen und zu toben. Ein Stamm besteht immer aus mehreren festen Teams mit jeweils 5-10 Kindern. Bei unseren gemeinsamen Aktionen ist es wichtig, dass wir teamfähig, rücksichtsvoll und hilfsbereit miteinander umgehen. Deshalb wollen wir Stück für Stück neue Dinge über uns selbst, die anderen, über Gott und die Natur lernen. Hast du Lust, ein Teil unseres Stammes zu werden und mit einem coolen Team spannende Abenteuer zu erleben? Dann melde dich an! Wir freuen uns auf dich.

Was uns wichtig ist

Als Royal Rangers glauben wir an Gott den Schöpfer, seinen Sohn Jesus Christus und an den Heiligen Geist. Wir sind davon überzeugt, dass ein gutes Leben aus einer gesunden Beziehung zu Gott hervorgeht. Deshalb möchten wir den christlichen Glauben authentisch und alltagsnah ausleben. Denn wenn wir eine gesunde Beziehung zu Gott haben, können wir auch anderen Menschen im Alltag mit Liebe begegnen. Die “Goldene Regel”, das “Royal Rangers Versprechen” und die “Royal Rangers Regeln” geben die wichtigsten Ziele und Grundwerte von uns wieder:

Die Goldene Regel:

„Alles, was ihr für euch von den Menschen erwartet, das tut ihnen auch.“

Matthäus 7,12

Das Royal Ranger Versprechen:

„Mit Gottes Hilfe will ich mein Bestes tun, um Gott, meiner Gemeinde und meinen Mitmenschen zu dienen, die Royal Rangers Regeln zu halten und die Goldene Regel zu meinem täglichen Leitspruch zu machen.“

Die Royal Rangers Regeln:

„Ein Ranger ist wachsam, rein, ehrlich, tapfer, treu, höflich, gehorsam und geistlich.“

Wer uns leitet

Der Royal Rangers Stamm 577 Bergneustadt wird von Uwe Bockemühl geleitet. Er hat jahrelange Erfahrung in der Arbeit mit Kindern in unserer Evangelisch Freikirchlichen Gemeinde.

Seit Gründung des RR-Stamms in Bergneustadt ist er Teamleiter und nun als Stammleiter in die Royal Rangers Arbeit eingebunden.

Bei allen Fragen rund um die Royal Rangers Arbeit könnt ihr ihn unter folgender Rufnummer erreichen:

Uwe Bockemühl: 0176 62530583

Treffen

Wo?               Stentenberg, auf dem Gelände von Outdoor Oberberg

Wann?          Jeden Freitag 17-19 Uhr

Jeder 1. Freitag im Monat ist frei (Keine Treffen in den Schulferien)

6 bis 8 Jahre Jungen und Mädchen in geschlechtergemischter Gruppe

9 bis 11 Jahre Jungen und Mädchen in geschlechtergetrennten Kleingruppen

ab 12 Jahren Jungen und Mädchen in geschlechtergemischter Gruppe

Teilnehmerbeitrag:

o  5,00€ pro Monat

o  einmaliger Startbeitrag (z.B. für Rangerkleidung) 35,00€

o  Link für die Anmeldung zum Download

Kontoverbindung:

EFG Hackenberg

Sparkasse Gummersbach

Verwendungszweck: Royal Rangers und Name des Kindes

WICHTIG: Wegen des großen Andrangs können wir leider vorerst nur noch Kinder aus Bergneustadt und Hackenberg in unseren Stamm aufnehmen.

Natürlich auch Kinder unserer Gemeindemitglieder, egal, wo sie wohnen:-)

Zur Anmeldung für Teilnehmer

Mitarbeiter

Wir suchen motivierte Mitarbeiter/-innen, die entschiedene Christen sind, ein Herz für die Arbeit mit Kindern haben und gerne draußen sind. Du solltest mindestens 16 Jahre alt sein – nach oben gibt es keine Grenzen! Deine pfadfinderischen Kenntnisse und Fähigkeiten spielen keine Rolle. Wenn wir es den Kindern beibringen können, dann schaffen wir das auch bei dir. Als Mitarbeiter/-in bist du einem festen Team mit Kindern zugeteilt und erlebst mit ihnen gemeinsam die Abenteuer.

Wenn du Lust hast, dann schick uns deine ausgefüllte Anmeldung per Email an: ranger@efg-hackenberg.de.

Falls du dir noch nicht sicher bist, ob die Royal Rangers etwas für dich sind, oder du noch Fragen hast, dann melde dich gerne bei uns unter ranger@efg-hackenberg.de oder komm einfach mal vorbei und lerne uns kennen.

Zur Anmeldung für Mitarbeiter

Du darfst diese Flyer gerne teilen: