Gottesdienst in unserer Gemeinde

Unser ganzes Leben soll ein Gottesdienst sein. Das bedeutet, dass Jesus Christus uns nicht nur zu bestimmten Zeiten unseres Lebens nahe sein will sondern immer.

Neben unserer persönlichen Beziehung zu Jesus Christus ist aber auch die Gemeinschaft mit anderen Christen wichtig für unser Glaubensleben. Gegenseitige Ermutigung, der Austausch von Glaubenserfahrungen, das Trösten in schwierigen Lebenslagen sowie die Unterstützung und die Hilfe sind elementare Bestandteile unseres Lebens als Christen.

Dazu gibt es neben den vielen unterschiedlichen Gemeindegruppen auch die gemeinsame Zeit, in der wir als ganze Gemeinde mit Freunden und anderen Glaubensinteressierten zusammen Gottesdienst feiern.

Durch die Predigt erhalten wir Einblick in Gottes Charakter und lernen seine Liebe und Gnade kennen, die uns durch das Leben von Jesus Christus und vieler Personen aus der Bibel näher gebracht wird.

Regelmäßig treffen wir uns sonntags um 10 Uhr zum Gottesdienst.

In unregelmäßigen Abständen finden besondere Gottesdienste wie ein Abendgottesdienst statt. Termine sind unter der Rubrik „Veranstaltungen“ zu finden.

Wir freuen uns über jeden, der hineinschnuppert oder zum dauerhaften Besucher unseres Gottesdienstes wird.

Herzlich willkommen!