Männer 2017-06-24T20:43:55+02:00

MÄNNER

Männerin Bewegung- Men in motion

Welche Fragen bewegen Männer? Vielleicht sind es diese:

-Wie werden wir den vielfältigen Herausforderungen im Spannungsfeld von Beruf und Familie gerecht?
-Wie schaffe ich es, Platz für meine eigenen Interessen zu finden?
-Wie lebe ich meinen Glauben im Alltag?
-Wo finde ich gute Freunde und gute Gemeinschaft?

In unseren Treffen bewegen wir aber nicht nur Fragen, wir sind auch sonst gerne „Männer in Bewegung“am liebsten im Rahmen mehrtägiger Ausflüge in attraktive Wanderregionen im Inland und Ausland. Das schafft einen guten Rahmen, um uns über wichtige Fragen auszutauschen, einfach eine gute Zeit zu haben und mal raus aus dem Alltag heraus zu kommen.

In Ein-Tages-Touren erkunden wir auch gerne Ziele in NRW oder wir treffen uns inunregelmäßigen Abständen zu besonderen Aktivitäten (z.B. zum Bowlen).

Der jährliche Besuch des Männertages beim „Forum Wiedenest“ gehört zum festen Programm. Hier treffen sich zumeist über 1.000 Männer aus ganz Deutschland, umüber Fragen des Glaubens, der praktischen Lebensgestaltung oder über aktuelle Themen kompetente Vorträge zu hören.

Weitere Informationen bei unserem Gemeindereferenten: Knut Stielow, 02261/9152921