Glaubenslehrunterricht 2017-11-12T08:03:45+01:00

GLAUBENSLEHRUNTERRICHT

Der„Die-Bibel-entdecken-Kurs“, so könnte man den Glaubenslehrunterricht auch bezeichnen.

Möchtest du die Bibel, ihre Entstehung und ihre Bedeutung für dich entdecken? Die Bibel ist längst nicht überholt, sie ist top-aktuell! Du wirst staunen! Und sicherlich hast du viele Fragen: „Gibt es Gott wirklich und was hat es mit Weihnachten, Ostern und Pfingsten auf sich?“

Wir werden gemeinsam nach Antworten suchen und dabei die Bibel, Gott, seine Liebe zu uns Menschen und Jesus Christus kennen lernen.

Über einen Zeitraum von zwei Jahren treffen wir uns immer dienstags oder mittwochs am Nachmittag. Wenn du zwischen 12 und 14 Jahren alt bist, bist du herzlich eingeladen dabei zu sein.

Wir starten nach den Sommerferien. Du erhältst ein Ringbuch mit Basistexten und vielen farbigen Fotos. Innerhalb der zwei Jahre werden immer wieder Ergänzungsseiten dazukommen. Die gesamte Mappe kostet 27 Euro. Am Ende der gemeinsamen Zeit feiern wir den Abschluss in einem besonderen Gottesdienst, zu dem auch Eltern und Großeltern und Freunde herzlich eingeladen sind.

Bist du dabei? Herzlich willkommen!

 

Ansprechpartner:

Knut Stielow, Tel. 02261 9152921 od. 015756391297